About

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Ich bin Jenny und zeige euch hier meinen persönlichen `Living slowly`Weg. Living slowly bedeutet ganzheitlich bewusst leben und den Moment genießen. Wie bin ich zu diesem Thema gekommen?

IMG_0855

Foto: Kirsten Summer

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bremen. Nach meinem Abitur wusste ich wie so viele nicht so recht, was ich machen möchte. Nach einem holprigen Studiumsversuch habe ich mich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik entschieden. Ernährung und Lebensmittel waren schon immer mein Ding, so dass ich nach meiner Ausbildung neben dem Beruf noch ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin gemacht habe.

Durch meinen Beruf in der Lebensmittelproduktion ist mein Leben sehr schnelllebig und unregelmäßig (Schichtdienst) geworden, so dass mir schnell klar wurde, dass ich einen Ausgleich brauche. Mein persönlicher Weg geht dabei über gute, vollwertige Ernährung und Sport, der mir Spaß macht und auf den ich gerade Lust habe (und das sind einige Richtungen).Seit einiger Zeit beschäftige ich mich zusätzlich mit Yoga und Meditation, was mir auch sehr gut tut.

Seit kurzer Zeit bin ich in unsere regionalen Slow Food Gruppe aktiv und werde hier auch über Aktionen und den Gedanken hinter dem Konzept berichten.

Ich freue mich, wenn ihr mich auf diesem Weg begleiten wollt und vielleicht auch gern die ein oder andere Challenge mit mir starten möchtet. Vielleicht findet ihr auch das ein oder andere Rezept, welches ihr testen wollt oder probiert eine neue Sportart.Gerne dürft ihr mir davon berichten oder neue Vorschläge machen.

Liebe Grüße, Jenny